Vorwort Träger

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Eltern,

 

herzlich willkommen auf der Website der gemeindlichen Kindertagesstätte St. Maria Volkenschwand. Als Träger ist uns daran gelegen, Sie über unsere Einrichtung, unser Personal, die Aktivitäten sowie die pädagogische Arbeit in unserer Kindertagesstätte zu informieren.

Bereits 1979 hat die Gemeinde Volkenschwand einen Gemeindekindergarten, der sich in den Jahrzehnten stets mit den gesellschaftlichen Anforderungen nach mehr Kinderbetreuungsmöglichkeiten weiterentwickelt hat, eingerichtet.

Im Jahr 2015 konnte schließlich die heutige Kindertagesstätte am Standort des sogenannten „Stadlmann-Grundstückes“ unweit der Volkenschwander Grundschule eröffnet werden. Diese ist Heimat für die Kinderkrippe sowie den Kindergarten und bietet mit einem großen Außenbereich eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten.

Ich wünsche mir für unsere Kindertagesstätte, dass sich alle Kinder dort wohlfühlen und die guten, familiären Beziehungen zwischen den Familien und der Einrichtung viele Jahre erhalten bleiben.

 

Ihr

Franz Högl

Bürgermeister

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Büro  08754 686 08754 686

 Rote Gruppe  08754 9690810

 

Blaue Gruppe 08754 9690812

 

Grüne Gruppe 08754 9690811 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Volkenschwand