Martinsfest am 11.11.2019

 

St-Martin ritt durch Schnee und Wind, auch dieses Jahr feierten die Kinder zusammen mit Ihren Familien ein rundum gelungenes Martinsfest. 

Der Gottestdienst in der Pfarrkirche Volkenschwand war wie jedes Jahr der Start unseres Programms, neben einem Schattenspiel und vielen Liedern, trugen die Kinder mit Fürbitten dazu bei den Gottestdiest festlich zu gestalten. 

Der Martinsmann auf seinem Pferd führte unseren Laternenzug durch Volkenschwand zurück zum Kindergarten, wo bereits die Bläsergruppe MAI-Blech auf uns wartete. Abschließend führten die Vorschulkinder ihren "Fakeltanz" auf und rundeten so ein   gelungenes Fest ab. 

Anschließend versorgte der Elternbeirat alle Anwesenden mit vielen Leckereien und Punsch. 

Waldwoche im Herbst

 

Bereits zum 2. Mal besuchten alle Kinder der Kindertagesstätte den Wald, gmeinsam fuhren wir mit dem Bus zu unserem Waldstück und verbrachten dort den ganzen Vormittag. Auch dieses Mal war wieder der Förster Herr Petersens zu Besuch, er erzählte uns viele spannende Dinger rund um den Wald.

Wir gingen auf Entdeckungreise, bauten Lager oder bastelten mit den verschiedensten Waldmaterialien.

Kurz um wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf unsere nächste Waldwoche im Frühjahr.

   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindergarten Volkenschwand